„Sex sells“: Das mag in der Tat wahr sein. Aber ist es tatsächlich nötig, dass Sie Ihr Produkt und Ihr Unternehmen in solch einen Kontext stellen? Ich bin mir sehr sicher, dass Sie mit einer abgestimmten Marketing-Strategie mehr erreichen.

Strategie

Meine Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, die sich zum Grossteil im technischen Bereich bewegen. Dies tun sie hervorragend. Jedoch: Über Produktbegeisterung und – manchmal – Produktverliebtheit wird vergessen, wie eben dieses Produkt, diese Dienstleistung an den Kunden zu bringen ist.

Das geht nicht „einfach so“. Verkauft wird nicht über die Auflistung der technischen Daten. Zumindest nicht im ersten Schritt. Wie sieht Ihre Käuferstruktur aus? Wie möchte Ihr Kunde angesprochen werden? Wo erschliessen sich neue Märkte? Was ist die Customer’s Journey? Was sind Ihre Stärken?

Und: Ist Ihr Unternehmen eine Marke?

Gemeinsam erarbeiten wir die Strategie. Dabei wird alle Information, die in Ihrem Unternehmen ohnehin vorhanden ist, reduziert. Bis eines übrig bleibt: Das Wesentliche.