Text kann jeder. Schreiben auch, haben wir schliesslich in der Schule gelernt. Im Umgang mit Worten sind wir geübt. Oder heißt es: Im Umgang mit Wörtern sind wir geübt? Spitzfindig, meinen Sie?

Text

Einen Satz zu schreiben, gibt es nur eine Möglichkeit. Einen Satz grammatikalisch korrekt zu bauen, schon mehrere. Aber einen Gedanken stilgerecht in die ihm gemässe Form zu bringen, Hunderte von Möglichkeiten.

Sprache transportiert Inhalte. Sprache schafft Image. Ungenaue Sprache verwirrt (Komm, wir essen Opa! / Komm, wir essen, Opa!).

Storytelling im B2B: die hohe Kunst der Unternehmenskommunikation. Erfolgsgeschichten, die Ihrem Kunden seinen Nutzen auf leichte Art vermitteln. Case Studies, die Ihren Unternehmensspirit transportieren. Hier sollten Sie nichts dem Zufall überlassen, sondern mit prägnanten Sätzen eines sagen: Das Wesentliche.